AT-S Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum zur Webseite des Clans AT-S


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

gedanken zu unseren Kompaniegefechten

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

BlackWolve74


Rekrut
Rekrut

Guten Morgen Clanis.
Mir ist aufgefallen, dass unsere Kompaniegefechte sagen wir mal eher etwas suboptimal verlaufen. Daher haben Manni und ich uns gestern mal etwas umgehört nach Tipps und Tricks, nein nicht bescheissen, sondern legale Tipps und Tricks.
Nach meinem letzten Kenntnisstand sind wir ~35 Spieler. Somit sollte es möglich sein, mindestens 1 Stammkompanie aus dem Boden zu heben, die mit Leuten besetzt werden sollte die a) aktiv spielen, b) nicht zuviel weinen sollten, wenn die gegner den eigenen Panzer mal wieder in einen Haufen Altmetall verwandelt haben, eine gewissen Anzahl an Gefechten haben. Die Leute die dann aus welchen Gründen auch immer mal nicht an Kompaniefahrten teilnehmen können, sollten dann durch Clan Interne Spieler ersetzt werden können, das heisst, wenn im Clan Chat gefragt wird, sollte man innerhalb max. 20 min antworten können.
Die strategien wie wir wann und warum wohin fahren auf dem Sclachtfeld müssen noch verfeinert werden. Da seid ihr nun mitgefragt:

Was können wir wie ändern, um erfolgreicher zu werden, wie könnte man die Strategien ausbauen, verfeinern etc?

Eure Meinungen dazu könnt ihr gerne als Antwort hinterlassen.


Zudem ist mir aufgefallen, dass es an Funkdiziplin auf dem Schlachtfeld mangelt:
Wenn z.B. der Feldkommandant sagt, dass man auf A0 warten soll, dann ist das so, und man fährt dann nicht nach B0 oder A1, es sei denn man kündigt es mit einer guten Begründung an, wie z.B. stehe hier unter Arty Feuer. Falsch wäre es z.B. zu sagen da ist ein Bäcker, ich hole mal eben schnell nen Kaffee.
Was mir auch aufgefallen ist, die leute sind zu unruhig, 1. Push to Talk im TS ist ganz wichtig. 2. Ansagen. Es sollte nicht heißen "Ich bin, Ich werde usw. Immer den Namen und möglichst den Panzer auf dem ihr sitzt ansagen. 3. Ansagen wie b1, c1, d1 können schnell verwechselt werden, besser wäre es Positionsangaben im nationalen, oder internationalen Buchstabiercode zu nennen.
A = Anton, Alpha
B = Berta, Bravo
C = Cäsar, Charlie
D = Dora, Delta
E = Emil, Echo (Ecko ausgesprochen)
F = Friedrich, Foxtrott
G = Gustav, Golf
H = Heinrich, Hotel
I = Ida, India
J = Justus, Juliet
K = Kaufmann, Kilo
L = Ludwig, Lima
M = Marta, Mike
N = Norpol, November
usw.

Alles oben geschriebene sind Vorschläge. erst lesen, dann nochmal lesen und verstehen was ich meine, dann kommentieren.
Wir sind hier um unseren Spass zu haben, nicht um uns zu ärgern. Übungsgefechte sollten auch vermehrt stattfinden, mal so am Rande bemerkt.
So und nun ihr mal, schreibt bis der Feldsani kommt, und dann weil er da ist. Wink

Manni

Manni
Feldkommandant
Feldkommandant

schicke sache gefällt mir! von mir kommt auch noch was !

Baldur


Mitglied
Mitglied

Hi Kameraden,
ich hab bis vor zwei Jahren IL2 Sturmovik online mit einem Geschwader gespielt. Ich kann das mit der Funkdisziplin nur bestätigen. Kurze, prägnante Ansagen sind da echt überlebenswichtig gewesen. Daher finde ich, sollten wir uns diesem Thema auf jeden Fall widmen!
Ich habe jetzt noch nicht in einem Clan WoT gespielt, bin die letzten Tage irgendwie immer zu spät gekommen... Kann man aber vielleicht auch innerhalb der Kompanie spezielle Untergruppen bilden, die vielleicht eine "Aufgabe" bekommen, die sie nach eigenem Ermessen (und in bestimmten Grenzen) selbst erledigen können sollten, oder ist sowas eher schlecht?
Wie sieht es mit Panzerformationen aus? Da die verschiedenen Panzer ja gewisse Vor- und Nachteile haben, sollte man diese vielleicht ausnutzen können, indem man bestimmte Panzer in einer gewissen Formation zusammenfasst. Vielleicht wäre damit die Verwundbarkeit ein wenig begrenzter.

Nunja, das sind alles so Erfahrungen gewesen, die ich in der Zeit des Flugsimulators gesammelt habe und ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiß, ob man das auf WoT irgendwie übertragen könnte. Ihr habt sicher mehr Erfahrungen damit. Also sagt ruhig eure Meinung dazu, meinethalben zerfetzt meine Argumente in der Luft. Ich kann das vertragen *schnief* rabbit

Gruß Baldur

BlackWolve74


Rekrut
Rekrut

hallo Clanis
Wie einige von euch wissen fahren wir Kompaniegefechte, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Mir ist gestern etwas aufgefallen was ich nun hier auf den Tisch lege, wenn ich das gestern gebracht hätte, nein ihr wollt es nicht wissen.
Ich mache abends meistens im TS das Licht aus, und morgens wieder an, sofern ich nicht unterwegs bin. Im Spiel meistens ebenso. Mir ist es gestern extrem sauer aufgestossen, das wir zum Teil 15 Leute online hatten, ich den halben Tag wegen Kompanie gelöchert wurde, warum eigentlich ich Suspect und abends wenn sich dann einer bereit erklärt eine Kompanie zu leiten, man die Leute quasi in die Kompanie prügeln muss.
Daher schlage ich als Grundidee vor, dass wir uns gemeinsam Zeiten überlegen, wo wir möglichst viele zusammen bekommen um die Schlachtfelder als Kompanie zu rocken. (Ich weiss in Österreich wird nach Klassik getanzt, aber wir sind hier nicht bei Sissi der jungen Kaiserin geek ) Ich denke da an 2-3 pro Woche, wo wir abwechselnd Junior und Seniorkompanie fahren sollten.
Es ist klar das Privatleben, Gesundheit, Beruf vorgeht, nur im Spiel online sein, und dann noch frech werden im Clanchat geht meiner Meinung gar nicht.
Ich denke zudem dass wir auch mal unangekündigte Übungsgefechte abhalten sollten, ich höre jetzt schon wieder das maulen, da verdienen wir aber nichts dran. Falsch, es gibt eigene Erfahrung sprich man lernt mit Sicherheit was dazu. In Übungsgefechten gibt es keine XP und keine Credits, aber ihr gebt auch keine Credits aus und XP werden ebenfalls keine eingehalten so dass ihr aus Übungsgefechten vom Kontostand her immer mit +/- 0 rausgeht.
Und nun dürft ihr euch gerne dazu auslassen, und Vorschläge zu Kompanietermine machen, bedenkt jedoch mindestens 1 Kompanietermin sollte am Wochenende spät nachmittags / früh abends stattfinden, damit auch unsere jüngeren Mitstreiter etwas davon haben.



Zuletzt von BlackWolve74 am Mi 15 Mai 2013, 05:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Eingeschlichene Tastaturzwerge, Finger schneller als der Kopf)

Manni

Manni
Feldkommandant
Feldkommandant

-Doppelpost-



Zuletzt von Manni am Mi 15 Mai 2013, 15:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Manni

Manni
Feldkommandant
Feldkommandant

Moin Kamaraden,
als erstes:
-Klugscheißer mode activated-


BlackWolve74 schrieb: Falsch, es gibt eigene Erfahrung sprich man lernt mit Sicherheit was dazu. In Übungsgefechten gibt es keine XP und keine Credits, aber ihr gebt auch keine Credits aus und XP werden ebenfalls keine eingehalten so dass ihr aus Übungsgefechten vom Kontostand her immer mit +/- 0 rausgeht.



also Credits verliert man schon so am Rande


-Klugscheißer mode deactivated-

Ich habe mir zu dem Thema feste Zeiten schon so einige Gedanken gemacht und werde es in Kürze (soweit es mein Aufgabenbeireich betrifft) ein paar Regelungen -falls ja in Absprache mit der Führung- aufstellen un allgemein die Sache mit den Kompanien fahren bist spätestens in 14 Tagen komplett neu und/oder Regeln.

In diesem Sinne auf jeden fall vieled Dank für die rege Beteiligung (naja könnten wirklich mehr Leute als ich an einer Hand abzählen kann schreiben) und ich hoffe ich konnte einige Unklarheiten ausräumen.


Man schießt sich

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten